top of page
AutorenbildThe Voice

Unser Logo - the Making-of

Die ziemlich erste Tat, nachdem unsere Triobesetzung entstand, bestand darin eine Chatgruppe in WhatsApp zu erstellen. Auf der Suche nach einem passenden Profilbild fand ich im Web drei - als Gitarrist, Sängerin und Schlagzeuger skizzierte - Strichmännchen, die am ehesten unserer Besetzung entsprachen und den Zweck zunächst erfüllten.

Bald darauf, an einem freien Vormittag, der mir aufgrund Kurzarbeit 'geschenkt' war, setzte ich mich mit Stift und Papier hin und versuchte mich an einer individuelleren Version von uns. Mit Inspiration von Tante Google und einiger Zeit des Herumprobierens ✍🏻 sowie dem Konsum mehrerer Tassen Kaffee ☕☕😉 entstanden schließlich die drei bekannten Schattenfiguren. Ich freute mich wie ein Schnitzel, dass sie mir so treffend gelungen waren. Vor allem die Frisuren haben Wiedererkennungswert! Ein neues Profilbild war geboren.

Später, beim Erstellen der Website, stand außer Frage, dass das Bild unser Logo werden sollte. Beim Schriftzug mussten wir zwar mehrere Abstimmungsrunden mit unterschiedlichen Schriftarten drehen, bis dieser allen gefiel, doch schließlich waren wir uns auch darüber einig.

Und so hatte die Kurzarbeit etwas Gutes und wir freuen uns seitdem über unser unverwechselbares und einzigartiges Logo. 😇

Im nächsten Beitrag dürft ihr euch auf eine weitere Hörprobe freuen 🔊 Bis dahin bleibt's gesund! Eure Claudia



58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


Les commentaires ont été désactivés.
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page